Neuigkeiten

Was passiert in Bad Sobernheim und bei der Werbegemeinschaft. Alles auf einen Blick!

Warum die Wein-Kultur-Tour zu Bad Sobernheim gehört!

Am 21.04.2018 ist es wieder soweit. Wein-Kultur-Tour durch die Felke-Stadt Bad Sobernheim. Was euch erwartet erfahrt ihr im Artikel.

In den vergangenen Jahren hat die Bedeutung von Felke im alltäglichen Leben der Bad Sobernheimer gefühlt nachgelassen. Dabei war es im Rahmen der Wahrung der Identität der Stadt nie wichtiger den bekanntesten Bürger der Stadt Bad Sobernheim und sein Schaffen zu beleuchten. Eine der wenigen aktiven Gelegenheiten sein Wirken in der Stadt zu verfolgen sind die regelmäßigen Stadtführungen.

Eine besondere Gelegenheit bietet sich Touristen und Einheimischen am 21.04.2017. Die Wein-Kultur-Tour läd zur Stadtführung mit Verkostung von Weinen der Region an insgesamt fünf Stationen ein. Den Abschluss bildet eine Felke-Brotzeit im Priorhof (Heimatmuseum)

Wann und wo geht es los?
Los geht es auf dem Marktplatz der Stadt Bad Sobernheim am 21.04.2018 ab 14:30 Uhr.

Wie viel Zeit muss ich mitbringen?
Inklusive Felke-Brotzeit rechnen wir mit ca. 3 Stunden Programm.

Ist die Veranstaltung kostenfrei?
Für die Wein-Kultur-Tour erhebt der Veranstalter eine Kostenpauschale von EUR 15,-. Im Preis enthalten sind 1 Secco, 4 Weine, Felke-Brotzeit und die Stadtführung. Die Wein-Kultur-Tour kann auch als Gutschein für Ostern erworben werden.

Muss ich mich anmelden?
Ja, bitte. Um den Umfang besser planen zu können melden Sie sich bitte telefonisch unter der 0160 27 25 180 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Weitere Informationen:

Heimatmuseum Bad Sobernheim
Tel.: +49 (0) 160 27 25 180
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beachten Sie auch die Zeiten für weitere Stadtführungen in Bad Sobernheim.

Bilder:

  • Titelbild: Claudia Frenger (3. Platz Fotowettbewerb 2017 "Mein Sowwerum")
  • Beitragsbild: Kai Sommer (NRML GmbH)