Neuigkeiten

Was passiert in Bad Sobernheim und bei der Werbegemeinschaft. Alles auf einen Blick!
BLOG

Neuer Vorstand bei der Werbegemeinschaft SoAktuell gewählt!

Am vergangenen Dienstag den 29. Mai 2018 lud die Werbegemeinschaft SoAktuell Bad Sobernheim e.V. zur Jahreshauptversammlung nach Martinstein ein.

Der Einladung in das Gasthaus "Zum Goldenen Hirschen" in Martinstein folgte ein gutes Fünftel der Mitglieder. Ebenfalls zugegen waren Stadtbürgermeister Michael Greiner, Renate Scheffhold (KTI) für Verbandsbürgermeister Rolf Kehl und die Vertreter der Presse (Wochenspiegel und HeyLive).



VORSTANDSMITGLIEDER VERABSCHIEDET

Nach mehr als 8 Jahren als Vorsitzender der Werbegemeinschaft trat Stefan Klußmeier einen Schritt zurück und zog sich aus dem geschäftsführenden Vorstand zurück, bleibt der Werbegemeinschaft aber als 1. Beisitzer erhalten. In Zukunft zeichnet er sich für ausgewählte Veranstaltungen verantwortlich.

Neben dem Vorsitzenden zog sich auch Christine Bromann aus dem Vorstand  zurück. Sie war bereits seit 2005 Mitglied im Gremium und trat trotz großer sonstiger Belastung im vergangenen Jahr in den geschäftsführenden Vorstand ein um die Lücke zu schließen. In diesem Jahr war es dann so weit. Es wurde für sie Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Wie bereits in den Medien zu lesen war, orientieren sich nach langer Tätigkeit  Kassierer Armin Scheliga und nach Übernahme der Wirtschaft im Freilichtmuseum auch Marktmeisterin Sonja Nitsch neu und stehen dem Verein in der Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung.

Die stellvertretende Vorsitzende Christine Barthel dankte den ausscheidenden Mitgliedern mit warmen Worten und übergab einen Blumen-/Pflanzengruß und einen Gutschein für das Gasthaus "Zum Goldenen Hirschen". Wir wünschen allen scheidenden Mitgliedern des Vorstandes alles Gute für die Zukunft und bleiben in regem Kontakt.



NEUER VORSTAND GEWÄHLT

Nach Entlastung und Verabschiedung des scheidenden Vorstandes wurde der neue Vorstand der Werbegemeinschaft gewählt. Auf Stefan Klußmeier folgt Kai Sommer und auf Armin Scheliga folgt Hans-Joachim Nitsch. Der 1. Beisitz wird von Stefan Klußmeier übernommen, Christine Bromann bleibt der Werbegemeinschaft als Mitglied und Rechnungsprüferin erhalten. Christoph Emrich und Klaus Nieding wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.


Vorsitzender: Kai Sommer (NRML GmbH)
Stellvertretende Vorsitzende: Christine Barthel (Anwaltskanzlei Barthel)

Schriftführerin: Michaela Reinecke (Ralf Reinecke GmbH)
Schatzmeister: Hans-Joachim Nitsch (Steuerberatung Nitsch)

1. Beisitzer: Stefan Klußmeier (u.a. Die Schatzkammer)
2. Beisitzer: Christoph Emrich (Sparkasse Rhein-Nahe)
3. Beisitzer: Michael Gayer (EP: Gayer)
4. Beisitzer: Klaus Nieding (​u.a. Die Wildkammer)
5. Beisitzer: Axel Hill (Architekt Hill)

Rechnungsprüfer:
- Ralf Reinecke (Ralf Reinecke GmbH)
- Christine Bromann (Reisebüro Bromann)

Vertretung im Verfügungsfond:
- Sigrid Langer (Blumenhaus am Markt)
- Kai Sommer (NRML GmbH)


SATZUNGSÄNDERUNG

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde die Satzung geändert. Statt zwei Stellvertretenden Vorsitzenden wird es in Zukunft nur noch eine/-n stellvertretende/-n Vorsitzende/-n geben. Angekündigt sind weitere Änderungen im Rahmen der DSGVO.


ZUSAMMENARBEIT DER WERBEGEMEINSCHAFTEN BLICKPUNKT UND SOAKTUELL

Im Rahmen eines Treffens beider Werbegemeinschaften wurde angeregt in Zukunft mehr miteinander zu gestalten. Dazu wurden die Mitglieder beider Werbegemeinschaften informiert und befragt. Es wurde bestimmt, dass weitere Gespräche geführt werden sollen. 

SCHWERPUNKT DER NÄCHSTEN 2 JAHRE

In den nächsten Monaten und Jahren sollen die folgenden Bereiche vorangetrieben werden (Liste nicht abschließend und abhängig von der Leistungsfähigkeit des Vereins):

  1. Die Kommunikation mit und zwischen den Mitgliedern der SoAktuell-Mitglieder verbessern
  2. Die Mitgliederwerbung verstärken und die Bindung zwischen Verein und Mitglied stärken
  3. Die drei von SoAktuell organisierten Veranstaltungen erhalten und optimieren
  4. Ausbau der Internetpräsenz von SoAktuell

  • Online-Eventkalender für Mitglieder und alle Veranstalter im VG Bereich
  • Ausbildungs- und Jobbörse für Mitglieder
  • Neue Leistungen für Mitglieder zur Bewerbung und zur Steigerung der Attraktivität im Innenstadtbereich

WEITERE LINKS

Link: Mitglied werden

Link: Vorstand

Image Credits: Kai Sommer